Aktuelles

Informationen über aktuelle Themen

Live-Vortrag als Video-Stream!

YouTube-Live-Stream zur Sendung „Sex: Unfälle und Risiken“

Angebot einer Ausbildungsstelle zur/zum Medizinischen Fachangestellten!

Angebot einer Ausbildungsstelle in Gaggenau

Medizinische/r Fachangestellte/r gesucht!

Medizinische/r Fachangestellte/r gesucht!

Patienten-Informations-Videos

Unsere Patienten-Informations-Videos

Vortrag: „Die problematische Blase bei Mann und Frau“ – 30.09.2019

Die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Baden-Baden lädt ein zum Vortrag „Die problematische Blase bei Mann und Frau“.

Treffen der bayerischen Belegärzte für Urologie

Wir werden uns mit aktuellen uro-onkologischen Themen (Prostata-, Blasen-, Nierenzellkarzinom) auseinandersetzen.

Wege aus der Inkontinenz: „Botox®“- endlich Ruhe für die Blase

In Deutschland leidet jede/r Sechste über 40 Jahren an einer überaktiven Blase, auch Reizblase genannt. Oft ist die Ursache für die Überaktivität des Blasenhohlmuskels und die damit verbundene Blasenschwäche gar nicht bekannt.

Fortbildungsveranstaltung „Frühjahrsseminar der HUeG“

Am Samstag, den 16. März, findet im Bürgerhaus Kleinlinden (35398 Gießen – Zum Weiher 33) Fortbildungsveranstaltung „Frühjahrsseminar der HUeG“statt.

UNSERE VERPFLICHTUNG ist IHRE CHANCE

Wir freuen uns, Sie zum 9. Mal zu einem fachlichen Austausch zu aktuellen und interessanten Themen aus der Urologie sowie Urogynäkologie einzuladen.

Einladung zum XXIII. Urologischen Oberarzt-Forum

Am Samstag, den 27.- 30. März, findet im EIBSEE-HOTEL (Am Eibsee 1-3, D-82491 Grainau) das XXIII. Urologischen Oberarzt-Forum statt.

Geht´s auch ohne Biopsie? – Neue Diagnose-Verfahren für die Suche nach Prostatakrebs

Der Referent Dr. F. Neugart, Leitender Arzt der Klinik für Urologie, Klinikum Mittelbaden Baden-Baden Balg beleuchtet das folgende Problem: Bei erhöhtem PSA-Wert bzw. auffällig steigendem PSA-Verlauf wird zum Ausschluss oder Nachweis eines bösartigen Prostata-Tumors eine Probenentnahme erforderlich.